franziska küchling

 Ich war lange Zeit auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, nach meinem Warum?

Auf der Suche nach einer sinnstiftenden  Aufgabe, die mich erfüllt und die meine Werte widerspiegelt. 

 

Wie viele Menschen, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, habe auch ich Erfahrungen gemacht, die meine Einstellung zum Leben, mein Denken und Handeln komplett verändert haben und mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.

 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich 8 Jahre als Führungskraft im Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet. Obwohl es eine zeitintensive Arbeit war, hat mir die Aufgabe mit Menschen zusammen zu arbeiten, ein Team zu formen, es in seinem Wachstum zu begleiten und zu fordern und zu fördern immer viel Spaß bereitet.

Nach der Geburt unseres Sohnes kehrte ich zunächst in das Unternehmen zurück und durfte recht schnell lernen, dass das nicht mehr der passende Weg für mich war. Ich fühlte mich zerrissen zwischen den Anforderungen und meinen Ansprüchen im Job, meiner Verpflichtung als Mutter, der Rolle der Ehefrau, den Aufgaben im Haushalt und meinen eigenen Bedürfnissen. 

Dennoch dachte ich lange, dass ich mich einfach noch mehr anstrengen muss, mich noch besser organisieren muss und noch mehr arbeiten. Ich habe mich so lange in diese Rolle gezwungen, bis mein Körper mir auf vielfältige Weise eindeutige Zeichen schickte, dass es nun mehr als genug war und ich krank wurde. Erst dadurch durfte ich lernen, wieder zu mir zurück zu finden. 

 Ich habe zum Yoga gefunden, mich mit verschiedenen Ansätzen zur Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, unzählige Bücher gelesen, verschiedene Therapien gemacht, um mich besser zu verstehen und kennenzulernen. 

Ich habe mir Schritt für Schritt in ein Leben erschaffen, das mittlerweile viel besser zu mir und meinen Werten passt.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin war einer der ersten Schritte, der Entschluss zur Selbstständigkeit ein nächster, es folgten mein eigenes Yogastudio, ein eigenes Yoga Mode Label, die Organisation eines Yogafestivals zusammen mit Freunden, zwei Umzüge, ein Hausverkauf, und nun letztes Jahr der Kauf einer alten renovierten Scheune mit unserer Wohnung, Sauna, Ferienwohnung, Yogastudio und Praxisraum für meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

  

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie wünsche mir, dass ich Menschen unterstützen kann, ihre körperliche und seelische Gesundheit zu erhalten oder wieder zu erlangen und in dieser schnelllebigen Zeit eine Verbindung zu sich selbst zu haben aus der sie Energie und Kraft schöpfen können.

Ich bin zutiefst dankbar für all die Fülle, die bereits in meinem Leben ist, denn das, was ich heute lebe, sind meine Träume von gestern. Und dennoch erlaube ich mir neue Träume, neue Visionen zu entwickeln, für die ich losgehe, denn das macht für mich persönlich das Leben aus.

 

Und vor allem möchte ich gerne andere Menschen inspirieren und unterstützen, ihre eigenen Träume in Angriff zu nehmen, selbst Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und glücklich zu sein. 

Wenn das mit Dir in Resonanz geht, freue ich mich, dich kennenzulernen, um zu sehen wie wir zusammen arbeiten können. Schreib mir und wir vereinbaren einen Gesprächstermin.